Sonntag, 18. Mai 2008

Nightmare on Post-Strasse


Die Schweiz empfängt mich mit Regen. Zu Hause gibt es keinen Gagarin mehr und auch meine zwanzigjährige Eiche hat das zeitliche gesegnet. Um meine Reise abzuschliessen, entschliesse ich mich für ein Nachtessen im Clubhaus. Zum ersten Mal auf meinem Trip muss ich den Regenschirm benutzen. Im Clubhaus geben mir die Security-Leute (!) zu verstehen, dass heute das ISC-Symposium das Restaurant exklusiv gepachtet hat. Verdammt, auch das noch, am Samstag und ausgerechnet Die! Als ich auf den Bus renne, fährt mir der, trotz Türklopfen, vor der Nase weg. Der Fahrer hat mich ganz klar gesehen, denn ich kam von Vorne! Heisst nicht der Werbespruch der VBSG "Ihr Weg ist unser Ziel"? Vielleicht sollte er besser lauten "Unser Fahrplan ist unser Ziel"! Nun, was soll's, wie die liebe Gudrun aus Köln immer so schön sagte: "Das Grauen hat einen Namen: St.Gallen!"

2 Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Hy Franco, jetzt wollte ich schreiben:herzlich willkommen zu Hause," aber so willkommen war es doch nicht. Nun wünsche ich dir demfall nen guten Start in diese Woche. War super spannend jeden Tag von deinen Reiseabenteuer zu lesen. Danke
Machs gut und nen lieben Gruss
daniela

Anonym hat gesagt…

Welcome home! ;)

Aber du weisst, in Japan ist immer ein Zimmer fuer dich frei! Und zum Fruehstueck gibt es Sushi.... und BBQs am Biwa-See... und Urwaelder...und die Bar Atha....und und und.
Ted laesst dich uebrigens gruessen. Wir waren gestern an seiner Hochzeitsparty (ein Picknick am Fluss).

Liebe Gruesse und komm bald wieder

Roger & Yoshiko