Montag, 12. Mai 2008

fahrn, fahrn, fahrn... - Sonntag, 11. Mai

Um ca. 8 Uhr in Stockholm los, um ca. 14 Uhr, nach einer Fahrt durch halb Schweden, Ankunft bei Tina, Jonas und Jonathan in Schonen. Schonen liegt im Süden da, wo Henning Mankells Kommissar Wallander seine Kriminalfälle löst. Die drei wohnen in einem wunderschönen, traditionellen schwedischen Landhaus mit Garten vorn und hinten und einem ausgebauten Wirtschaftsgebäude wo ich einquartiert werde. Es wird immer besser, schlief ich in New York und LA noch im Wohnzimmer meiner Gastgeber, hatte ich in Kyoto schon ein eigenes Gästezimmer. Hier nun hab ich ein ganzes Gästehaus für mich! Später am Nachmittag fahren wir an einen nahegelegenen See, der einem Baron gehört, zum baden. Jetzt schon baden zu können ist aussergewöhnlich, denn normalerweise herrschen hier um diese Jahreszeit noch fast winterliche Temperaturen.
Zum Znacht kocht Tina Lachs mit Reis und Salat. Aber vorher gibts als Apero noch geräuchertes Reh zu Whiskey. Jonas hat eine sehr gut bestückte Whiskey-Bar...

Keine Kommentare: